Referenzen/FAQ

Was sagen unsere Kunden?

Gärtnermeister Hans Hendriks, Berlin:

Ich habe im August Stauden und Sträucher mit Symbionta mit Endomykorrhiza gedüngt, schon nach kurzer Zeit war eine erstaunliche Wirkung festzustellen. Die Blätter wurden kräftig, dunkel grün und glänzten. Was mir darüber hinaus noch besonders gefällt - der Dünger verbreitet nicht den typisch (tierischen) Landgeruch, wie ich es gewöhnlich von organischem Dünger kenne.“


Energieberatung & Planung
Dipl.Ing. (FH) Jörg Menz


Hallo Herr Holtz,

Ihr Dünger ist ein richtig gutes Zeug. Ich habe zwar von Düngern allgemein keine Ahnung, aber ich habe vor ca. 4 Wochen auf einem Seitenstück in meinem Garten auf wirklich schlecht vorbereitetem Grund Rasen eingesät und dabei Ihren Dünger untergemischt.
Ergebnis:
Man konnte beim Wachsen des Rasens förmlich zusehen. Der Rasen kam trotz der fehlenden Untergrundvorbereitung wunderbar, schön dicht und kräftig. Ich konnte das gar nicht glauben. Das Stück hatte sich nach noch nicht einmal zwei Wochen so gut entwickelt, dass ich schon mähen musste. Gestern stand das Gras wieder so hoch und musste nach noch nicht einmal 4 Wochen zum zweiten mal gemäht werden.
Der neu eingesäte Rasen steht so dicht und fein da, dass es im Wachstum kaum einen Unterschied zum Bestand gibt. Den Bestand habe ich auch nur im Frühjahr kurz nach dem 1. Mähen gedüngt. Er steht trotz der Hitze immer noch blendend da; Fotos siehe unten.

Für das nächste Jahr benötige ich mehr Dünger. Die Staudenbeete haben sich mit dem Dünger übrigens auch sehr gut entwickelt.

Energieberatung & Planung
Dipl.Ing.(FH) Jörg Menz
Lahnstraße 7
56368 Katzenelnbogen
Tel.: 06486-9016-49, Fax: -48, Mobil: 0175-1500461

Partner der Zukunftswerkstatt Einrich
Preisträger des Umweltpreises 2006 des Landes Rheinland-Pfalz´


 





















Warum soll man düngen?



Woraus besteht Bionta©?



Woraus besteht Symbionta©?





Malzkeim, Malzkeime, Phytohormon, Phytohormone, Wurzelwachstum, organischer Dünger, pflanzlich-organischer Dünger, organisch-mineralischer Dünger, Bodenverbesserer, Bodenverbesserung, natürlicher Dünger, Mineralisierung, Ertrag, Ertragssteigerung, höherer Ertrag, Bodenbakterien, Mykorrhiza, natürliche Bodenstruktur, Dünger auf Malzkeimbasis, Rasendünger, organischer Rasendünger, Rasenfilz, Rasenfilzabbau, Abbau von Rasenfilz, höhere Scherfestigkeit, Bodenlockerung, Bodenleben, natürliches Bodenleben, Bodensanierung, Aerifizierung, Lochung, Stoßwachstum, Langzeitdünger auf organischer Basis, organischer Langzeitdünger, Dreimonatsdünger , Platzsanierung, Wachstumshemmer, synergetischer Effekt auf Rasen, dichte Rasennarbe, dichtere Rasennarbe, Rasenkrankheit, Rasenkrankheiten, Wasserersparnis, Rasensamen, Sämlinge, Baumsanierung, Lanzentechnik, Endo-Mykorrhiza, Ekto-Mykorrhiza, arbuskuläre Endo-Mykorrhiza, Tröpfchenbewässerung, Pflanzen-Krankheiten, gesunder Ertrag, Düngung, Tiefenbewurzelung, Minimum-Gesetz, Justus von Liebig, Vinasse, Rohvinasse, Trockenvinasse, natürliche Nährstoffe, FiBL-Zulassung, Weicherdphosphat, Lava-Gesteinsmehl, Mehrertrag, Qualitätsverbesserung, Geschmacksverbesserung, lagerfähig, Lagerfähigkeit, Haltbarkeit, ungefährlich für Mensch und Tier, integraler Dünger, Kostenersparnis, wirtschaftlich, 3-Monatdünger, Symbiose, symbiotisch, Idiose